Waldbröl / Verlag mit Schwerpunkt Veranstaltung
Geschäftsführerin, Herausgeberin
Großes internationales Netzwerk mit guter Verankerung auf dem heimischen Markt. Kenntnis über die Herausforderungen vieler Gewerke und Teilbranchen. Ich verstehe mich auch als Sprachrohr in die Fachöffentlichkeit und allgemeine Öffentlichkeit.
"Nach zwei Jahren im Rat der Vertreter:innen finde ich es wichtig, diese Interessens-Vertretung, die aus der Pandemie entstanden ist, fest zu etablieren. Wir sind der sechstgrößte Wirtschaftszweig Deutschland und müssen auch als dieser von der Politik gesehen und behandelt werden. Deshalb möchte ich meine Tätigkeit im Rat weiter fortsetzen."
Frankfurt a. M. / Veranstaltungsbranche
Vorstandsvorsitzender (CEO)
Ich steure mein Unternehmen seit Corona-Beginn durch die Krise. Ich habe zudem als Mitinitiator von #AlarmstufeRot in den letzten 2 ½ Jahren bereits direkte politische Kommunikation mit Regierungsvertretern in Bund und Länder gemacht. Dabei konnten wir Schlimmeres verhindern und einige Pandemiefolgen abmildern. Meine Erfahrung im Rat der Vertreter:innen und mein Netzwerk daraus möchte ich gerne weiterhin einbringen.
"Die kürzeste Rede Winston Churchills macht mir immer wieder Mut: „Never, never, never, never, never ever give up.“ "
Berlin / Live-Kommunikation
Inhaber
Tätig in der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft seit 1986 in unterschiedlichsten Funktionen, seit 2016 Selbstständig. Mit vielen Akteuren und Entscheidern aus Kultur, Veranstaltungen, Touristik und Hotellerie Vernetzt. Seit Beginn der Krise in verschiedenen Initiativen tätig, u.a. #alarmstuferot und #nightoflight. Mitglied im Rat der Vertreter:innen seit 2021.
"Corona ist durch andere Themen abgelöst worden, die unsere Branche ebenso stark bedrohen. Hier sehe ich meinen Schwerpunkt in der Vertretung der Solo-Selbstständigen."
Berlin / Veranstaltungstechnik
Vorstand
Mitinitator AlarmstufeRot
"Ich erhoffe mir, dass wir mit unserer Arbeit bei der Bundeskonferenz die Aufmerksamkeit der Politik für die Veranstaltungsbranche, die wir während der Coronapandemie erreicht haben, erhalten können. Damit wir nienals wieder zur vergessenen Branche werden!"
München/ Musik- und Veranstaltungswirtschaft
Musik- und Medienmanager
40 Jahre Erfahrung im Musikbusiness und seit 22 Jahren selbstständiger Manager und Berater für Musikschaffende, Konzertveranstalter und weltweiter Agent u.a. für GREGORIAN. Seit 15 Jahren politisch auf Bundesebene aktiv u.a. Als Aufsichtsrat der Initiative Musik gGmbH. Im ersten Jahr meiner Tätigkeit als Rat der Vertreter:innen habe ich das Live-Entertainment mittels der brancheninternen und politischen Vernetzung vertreten und mit meiner Erfahrung Einfluss auf wichtige Entscheidungen genommen.
"Seit März 2020 jagt eine Krise die nächste. In jeder Krise steckt die Chance auf Weiterentwicklung. Wir sind heute besser gerüstet und vernetzt als vor 23 Monaten."
Berlin / Messe
Geschäftsführer
vielsprachig, einige Polit. Kontakte, BWA Mitglied
"Inklusion nicht Exklusion! Ich freue mich auf den Austausch mit allen Bereichen der Veranstaltungswirtschaft und darauf das die Grossen auch von den Kleinen lernen."
Berlin / Eventbranche
Geschäftsführer und parallel Ausbilder, Dozent, Trainer, Coach für Veranstaltungskaufleute IHK und Eventmanager:innen
Ausbilder nach AEVO, Mediator nach BWA und DGM, zert. Kommunikations- und Managementtrainer
„Zeit, das sich was dreht!“ (Herbert Grönemeyer, 2006) aktueller denn je 🙂
Langjährige Erfahrung als Eventleiter in einem Catering-Unternehmen und Umsetzung zahlreicher Veranstaltungen, sowohl privat als auch geschäftlich. Aufbau einer eigenen Agentur für Live Kommunikation, Driving Events und Incentives.
Es ist die Leidenschaft für kreative Gestaltung von Eventkonzepten, die Freude daran, Menschen zu verbinden und besondere Momente zu schaffen. Ich möchte in der Branche nicht nur Ideen verwirklichen, sondern auch einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten, inspirieren und positive Veränderungen bewirken.
Hamburg / Veranstaltungstechnik
Geschäftsführer / Mitinitiator
Elf Jahre Erfahrung als Geschäftsführer eines der führenden Anbieter für Veranstaltungstechnik, sehr gute brancheninterne Vernetzung, gute politische Vernetzung sowie Erfahrung in der politischen Arbeit durch mein Wirken im Aktionsbündnis #AlarmstufeRot, dem MVW-BW e. V. und seit März 2022 im fwd: Zudem war ich bereits Sprecher des VertreterInnen Rates der Bundeskonferenz 2021, 2022 und 2023
Wir müssen es schaffen, das in der Krise für die Gesamtbranche gemeinsam Erreichte aus dem Alarmzustand in einen Regelzustand zu transformieren, dauerhaft zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Berlin / Wirtschaft
Eventmanagerin
" Seit langem bin ich in der Veranstaltungsbranche verwurzelt, liebe sie und möchte (m)einen Beitrag leisten, sie zu erhalten und sie weiterzuentwickeln."